TwonkyMedia

  • #1
T

Tom111

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
660
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo Gemeinde,

Ich habe bei mir zu hause den NSA310 Mediaserver stehen worauf ich unter anderem auch den Dienst Twonky (TwonkyServer Premium 7.0.9)
am laufen habe. Mit Twonky kann ich zu hause wunderbar Videos und Musik von jedem Rechner abrufen und streamen.

Nun zu meinem Problem:
wenn ich mich z.B. im Büro auf der Arbeit über meine DynDNS-Adresse in den Mediaserver einlogge, kann ich alle Dateien aufrufen und
er würde diese auch abspielen, alle Dateien werden aber auf meiner internen IP-Adresse verlinkt, das kann ja dann nicht funktionieren.
Also klicke ich auf ein Video z.B. erhalte ich als Adressaufruf :
http://192.164.176.130:9000/disk/NON-DLNA/O0$3$27I6599568.mp4
anstatt :
http://[meine-DynDNS]:9000/disk/NON-DLNA/O0$3$27I6599568.mp4

Obwohl ich Twonky über meine DynDNS Adresse aufgerufen habe, (die auch bei Twonky in der Adressleiste steht)
leitet Twonky nicht über meine DynDNS weiter sondern intern.

Kann mir da mal jemand bei helfen !?

Gruß
Tom
 
  • #3
Hallo,
danke für deine Antwort, auf diesen Seiten war ich selbstverständlich schon und habe die Anpassungen so vorgenommen :

# enable https remote connections
enabletls=0
# dynamic dns prefix for remote access, including http://
dyndns=http://[whatever your DynDNS web address is]
# access to web config pages, 0 for denied, 1 for local only, 2 for open
enableweb=2
# http server port for remote access
httpremoteport=9100
# enable remote access
remoteaccess=1

Nach den Anpassungen habe ich sogar den Cache gelöscht und den Server neu gestartet.
Nur leider funktioniert das so nicht, irgendwas muss noch irgendwo eingestellt werden, aber ich
weiß nicht wo und was :-|

Bin für weitere Vorschläge dankbar !
 
  • #4
Ich würde Dir raten, das Problem vielleicht direkt im Twonky-Forum anzusrepchen, da dort sich die Spezialisten tummeln.
 
Thema:

TwonkyMedia

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben