*.txt Dateien

  • #1
M

misch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Ort
Freudental
Hallo und guten Tag,
auf meinem XP Home Edition Rechner liegen eine Unmenge Dateien mit der Endung .txt. Sie bestehen haupsächlich aus..bla,bla. Kann ich diese Dateien (ungstraft) löschen?

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar :2funny:
Gruß
misch
 
  • #2
na wenn sie nur aus bla,bla bestehn wie du schreibst, kannst du sie natürlich löschen; wenn du sicher bist, dass du sie nicht nochmal brauchst ... ;)

greetz

hugo
 
  • #3
In welchem Verzeichnis befinden sie sich und welche blabla-Dateinamen haben sie zum Beispiel?
 
  • #4
Sie befinden sich in den unterschiedlichsten Verzeichnissen, denn ich hatte eine .txt - Suche gestartet da ich eine Datei als Text gescannt hatte und nicht wusste wohin mein Scanner sie gespeichert hatte. Die gescannte Datei habe ich nicht gefunden aber einen Haufen EULA und irgend welche Texte im Zusammenhang mit den Programmen auf dem Rechner und sonsigen Schrott. Ich nehme an, dass die Programme hier irgendwelche Texte ablegen, wo man Verläufe oder Statuse nachlesen kann. Ich bin aber nicht sicher, ob die Programme wieder auf diese Einträge zurückgreifen, dann wäre das Löschen fatal. Ich könnte aber vorher einen Wiederherstellungspunkt einrichten. Viel gewinnt man auch nicht, denn die Dateien bewegen sich fast alle im KB Bereich. Sie reiche aber datumsmäßig bis 1998 zurück. :tickedoff:

Besten Dank
misch
 
  • #5
Naja, wenn du nicht antworten willst. ;)
Probiere es aus.
 
  • #6
Naja, viele davon befinden sich in einem Verzeichnis Disk0. ::)
Gruß und Dank
misch
 
  • #7
Disk0 ist ein typisches Installationsverzeichnis. Kann meist bedenkenlos gelöscht werden.

Bin ich bei Löschaktionen unsicher, verschiebe ich es auf eine andere Partition/Festplatte und lösche es später endgültig.
 
Thema:

*.txt Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben