TypedURLs-Einträge nach Neuinstallation

  • #1
S

scheuch

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi an alle,
jetzt tun sich bei mir Rätsel auf!?!?!?
Ich habe letzte Woche günstig ein WinXP incl. Lizenz erstanden und meinen alten Rechner von Win98 auf XP SP2 umgestellt.
Zum Ablauf:
Rechner besitzt zwei Festplatten, wovon sich auf einer nur die Eigenen Dateien befinden.

(Habe damals eine formatierte Festplatte zusätzlich eingebaut und NUR die Eigenen Dateien dorthin verschoben, weil klar war, daß ich das System in naher Zukunft neu aufsetze.)

Diese Festplatte habe ich vor der Systemumstellung vom Rechner getrennt.

Rechner dann im MSDos Modus gestartet und per Befehl Festplatte C formatiert.
Dann BIOS-Update gemacht.
Dann XP installiert, Virenprogramm incl. Firewall installiert, WLAN-Karte installiert, Virenprogramm-/Firewall-Update, XP-Update.
Dann zweite Festplatte wieder angeschlossen.
Diverse benötigte Programme incl. Firefox-Browser (Standard) neu installiert, trotzdem dann noch auf IE 7 aktualisiert, weil Frau den lieber benutzt.

Heute klicke ich im IE 7 doch mal in die Adressleiste und finde dort drei Einträge von Web-Adressen (definitiv uralt), die ich nach einiger Suche dann in der Registry unter TypedURLs finde.

Jetzt meine Frage? - WIE KOMMEN DIE DA REIN, wenn doch vorher Festplatte formatiert und System neu aufgesetzt.

Es handelt sich um Adressen, die der Freund der Tochter vor Monaten besucht hat und weder durch mich, Frau oder Tochter besucht werden, da nicht benötigt (Bahnauskunft, DJ-Webseiten), deshalb definitiv uralt.

Deshalb frage ich nun die PROFIS unter EUCH, da ich von der Materie eher wenig Ahnung habe.

JETZT BIN ICH MAL GESPANNT, was in Windows o. meinem Rechner abläuft, von dem ich nichts weiß!

Vielen Dank an alle im Voraus!
 
  • #2
Hallo,

das mit den eigenen Dateien. Wie genau war das? War das einfach eine Platte wo gesichert wurde, oder wurde unter Win98 der Pfad der eigenen Dateien auf diese Platte umgebogen?

Gruß

McFly
 
  • #3
McFly282 schrieb:
Hallo,

das mit den eigenen Dateien. Wie genau war das? War das einfach eine Platte wo gesichert wurde, oder wurde unter Win98 der Pfad der eigenen Dateien auf diese Platte umgebogen?

Gruß

McFly

Hi, danke für die schnelle Reaktion! Ich habe den Pfad, wie Du so schön sagst umgebogen! Pfadangabe war nicht mehr C/Eigene Dateien sondern D/Eigene Dateien.
 
  • #4
Die Eigene Dateien haben aber nichts mit der User-Registry, in der sich TypedUrls befindet, zu tun. Die steht unter %USERPROFILE%\ntuser.dat. Wenn Du XP neu installiert hast, ist die frisch.
 
Thema:

TypedURLs-Einträge nach Neuinstallation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben