über VPN Internetzugriff

  • #1
G

greenghost

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Wesel
Ja, moin,

ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

Ich baue mit einem XP-Client (SP1, alle weiteren Updates) eine VPN-Verbindung zu einem 2003-Standard-Server auf. Das klappt auch soweit.
Nun muss ich über einen Router, der auch im selben Netz liegt, wie der 2003er, auf einen Proxy, der in einem völlig anderen Subnetz liegt.
Den Router kann ich Pingen, das ist kein Problem, aber, sobal ich die VPN-Verbindung aktiviere oder die Netzwerkkarte, über die die VPN-Verbindung zustande kommt, nicht deaktiviere habe ich mit dem 2003er keinen Internetzugriff.

Allerdings hätte ich gerne über das VPN vom XP-Client aus auch den Internetzugriff zur Verfügung.

Kann mir evtl. einer von euch->nen Tipp geben?

Vielen Dank im Vorraus.

PS: Ich habe evtl auch einen Fehler beim Standardgateway gemacht.

Die Netzwerkkarte, über die die VPN-Verbindung zustande kommt, hat folgende Angaben:
IP: 192.168.0.34
SN: 255.255.255.0
GW: 192.168.10.35

und die Netzwerkkarte mit der LAN-Verbindung diese:
IP: 192.168.10.34
SN: 255.255.255.0
GW: 192.168.10.1
 
Thema:

über VPN Internetzugriff

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben