Über zwei Router im INET und auf PCs zugreifen?

  • #1
H

Hellhammer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
431
Reaktionspunkte
0
Ort
Elmshorn
Hi,

mein Speedport W920V hat keine Verbindung mehr zum DSL und das Modul scheint defekt zu sein. Jetzt habe ich meine alte Fritz Box SL am DSl angeschlossen und SP am Fritz, soooo.
Fritz hat DHCP eingeschaltet und SP aus. Ich komme mit zwei PCs angeschlossen am SP ins INET, so lange ich keine IP Adresse für beide PCs vergeben habe. Der Sp arbeitet also als Switch damit ich das teure Ding noch nutzen kann.

Immer wenn ich eine IP vergebe, dann komme ich nicht mehr ins INET und auf die Oberfläche der Fritz Box!
Wenn ich keine vergebe, dann komme ich auf die Öberfläche der Fritz und ins INET, aber nicht mehr auf die Oberfläche des SP!
Damit könnte ich ja noch leben.

Meine Frage aber ist, wie kann ich beide PCs im LAN aufeinander zugreifen lassen? :|

Herzlichen Dank,

Marcel
 
  • #2
Hab ich das jetzt richtig verstanden du hast an den Rechner IP automatisch beziehen und wenn du die Rechner mit festen IP adressen betreiben willst dann geht dein Inet nicht mehr??

Wenn das so ist dann musst du DHCP deaktiveren und die IP adressen fest eintragen und dann die Ip adressen an den Rechnern vergeben und einen gateway eintragen und dann sollte es auch mit festen IP adressen gehen und dann solltest du auch auf deine Rechner zugreifen können.
 
Thema:

Über zwei Router im INET und auf PCs zugreifen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben