Überflüssige Dateien löschen?

  • #1
S

spooker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.06.2002
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,
ich möchte von meinem PC ein Image ziehen. Damit die Größe des Image
nicht so groß wird, wollte ich mal fragen, ob jemand mir Tipps geben kann, welche Daten bzw. welche Verzeichnisse ich bedenkenlos von Windows XP Prof. löschen kann?
???

Ich dachte da so z.B. an folgende Sachen:

  • von den Updates (glaube ich) blaue Verzeichnisse im Windows-Verzeichnis
  • die SWAP-Datei
  • C:\Windows\Driver-Cache
  • C:\Windows\temp
Können die alle weg?
Kann mir jemand noch weitere überflüssige Dinge nennen?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal vorweg!
 
  • #2
Update Ordner:

die $nt...uninstall$ - Ordner kannst du löschen, sofern du sicher bist, dass du kein UPdate deinstallieren willst (evtl. auf CD brennen und dann löschen)

Swap-Datei:

nix mit löschen. Evtl. vor dem Imagen per System-Eigenschaften verkleinern oder per System-Eigenschaften entfernen, aber nicht einfach so löschen. Ist ne WICHTIGE System-Datei.

Cache-Ordner:

Die Inhalte folgender Ordner kannst du löschen:
C:\Windows\Driver cache
C:\Windows\system32\dll-cache


Temp-Ordner:

Kannst du leeren, soweit es geht. sind natürlich immer Dateien drin, die nicht gelöscht werden können, da gerade in Gebrauch.
Benutzer- und System- Temp-Ordner
Temporäre Internet Dateien

Evtl. hast du noch nen Ordner C:\Windows\Service Pack Files, weg damit.


EDIT:
Ach ja, und natürlich alle *.tmp-Dateien, die User.dmp (wenn vorhanden)
 
  • #3
BeyondTheSilence schrieb:
Swap-Datei:
...
per System-Eigenschaften verkleinern oder per System-Eigenschaften entfernen...

Hi BeyondTheSilence,
vielen Dank für Deine Tipps!!!!

Wie macht man das mit der Swap-Datei denn? Finde da nix, so wie Du das beschrieben hast. Könntest Du mir das mal genauer beschreiben?

EDIT:
Aha, hab´s gefunden. Danke!
 
Thema:

Überflüssige Dateien löschen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.964
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben