Überflüssige Netzwerkkarte entfernen

  • #1
S

sualk234

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
seit Entfernen und Wiedereinsetzen der Netzwerkkarte wird die LAN-Verbindung unter Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen nicht mehr angezeigt (Betriebssytem ist Win2000). Vorher hat die LAN-Verbindung einwandfrei funktioniert. Ich habe versucht über Geräte-Manager den Netzwerkadapter zu deinstallieren, dies wird aber nicht zugelassen (auch nicht über den abgesicherten Modus). Unter Netzwerkadapter befindet sich grau hinterlegt ein asynchroner RAS-Adapter, der sich auch nicht deinstallieren lässt (Warnung, dass Gerät aus Systemkonfiguration deinstalliert wird, das eventuell für Neustart des Computers erforderlich ist). Mir wurde gesagt, dass die LAN-Verbindung wieder unter Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen angezeigt wird, wenn ich im Gerätemanager den Netzwerkadapter deinstalliere und das System neu boote. Wie kann ich den Netzwerkadapter (insbesondere den asynchronen RAS-Adapter) entfernen??
Der Thread vom 03.05. (Überflüssige Netzwerkarten entfernen... nur wie?). mit der letzten Antwort von Yvette, dass dies leider auch nicht funktioniert habe, hilft mir leider nicht weiter.
Gruss
Klaus
 
  • #3
Hallo,
damit habe ich nur den asynchronen RAS-Adapter zu Vorschein gebracht (grau hinterlegt bzw. heller wie die anderen Symbole), der sich auch nicht deinstallieren lässt.
Gruss
Klaus
 
  • #4
Hallo
hast Du es schon über den Hardwareassisten versucht.?
Gruss
Harry
 
  • #5
Hallo,
danke für den Tip. Gleiche Situation: Auch bei Verwendung des Hardwareassistenten lässt sich Gerät (=RAS-Adapter) nicht deinstallieren. Meldung, dass Gerät möglicherweise zum Starten des Computers verwendet wird.
Gruß
Klaus
 
  • #6
Hallo,
ich habe die Netzwerkkarte auf einen anderen Slot gesetzt. Jetzt funktioniert das Internet wieder.
Gruß
Klaus
 
Thema:

Überflüssige Netzwerkkarte entfernen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben