Übergabe Start-Stop Befehl an VLC Player

  • #1
W

Wilfried

Guest
Hallo, bin neu hier und hoffe, ich bin mit meiner Frage im richtigen Bereich. Wenn nicht sagt bitte wo ich meine Frage Stellen kann.

Ich lerne Fremdspache, und habe mir zu diesem Zweck ein deutsches und entsprechendes fremdsprachiges Hörbuch (mp3) gekauft. Ebenso die beiden ebooks, deutsch und Fremdsprache.
Nun möchte ich einzelne Textsegmente Deutsch / Fremdsprache in einer Excel-Tabelle gegenüberstellen, so dass ein umständliches Orientieren in den ebooks vermieden werden kann, und alles übersichtlich angeornet ist.
Desweiteren, und das ist meine Frage, möchte ich aus der Excel-Tabelle heraus einen Hyperlink (o.ä.) generieren, der mir mein Hörbuch, z.B. im VLC-Player öffnet, und mir die Stelle des aktuellen Textsegmentes auch als Audio vorspielt. Es müsste also die mp3 Datei immer an der Stelle beginnen an der das Textsegment beginnt, und am Ende des Segmentes sollte der Player wieder abschalten.
Ich denke, dass man das über den Timecode (?) steuern könnte. Nur weiss ich nicht die Synthax etc. Kennt sich damit jemand aus. Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

Gruss Wilfried
 
Thema:

Übergabe Start-Stop Befehl an VLC Player

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben