Übergang von 100MBit aif 1GBit im lokalen Netz?

  • #1
E

Eastwood_911

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
Erde
Hallo, ich hab mal ne frage zum Thema Gigabit Ethernet:

Welche Probleme können in einem lokalen Netz auftreten,wenn es einen Übergang von 100MBit auf 1 GBit gibt.
Denn fall's es in unserer Firma doch bald soweit sein sollte, kann ich mich schon mal darauf vorbereiten.

Gruß Eastwood_911
 
  • #2
Es wird schneller. Evtl. die Mitarbeiter darauf vorbereiten ;)
Ne im Ernst, was erwartest Du denn, wo Probleme auftreten sollten?

Eddie
 
  • #3
Was für Probleme erwarte ich?
Gute Frage ;)
Das es vielleicht Probleme mit der Paketübertragung gibt (von langsamen Leitung auf ne schnelle) oder so was in der art.

Gruß Eastwood_911
 
  • #4
Da setzt der Switch die Übertragungsrate automatisch auf 100 MBit herunter.
Es sei denn, Ihr kauft Switche, die nur 1 GB erlauben und kein Autosensing können. Allerdings glaube ich nicht, dass man so etwas kaufen kann. So etwas gabs früher mal bei 10/100 MBit Netzwerken.

Eddie
 
Thema:

Übergang von 100MBit aif 1GBit im lokalen Netz?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben