Überhitzung

  • #1
D

-ds-

Guest
Moin Jungs & Mädels

Folgendes Problem:

Versuche seit geraumer Zeit zu verhindern, dass mein Rechner überhitzt. Ist übrigens ein Laptop, den ich nicht unbedingt aus einander basteln will. Kennt jemand ein Prog, wo ich den ganzen Blödsinn einstellen kann? Überwachungsprogs habe ich schon genug. (Voll am zumüllen) ;)

Aber ernsthaft, gerade wenn ich ein Spiel zocken will geht er schon nach gut 5-7 min aus. Könnte voll ins Essen brechen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Stefan
 
  • #2
was heißt ausgehen? schaltet er sich einfach ab? was steht denn in der ereignisanzeige?
 
  • #3
Du hast ihn aber auch nicht gerade auf dem Schoss oder die Luftzufuhr blockiert?

Was ist es überhaupt für ein Gerät?
 
  • #4
Nein, habe nix der gleichen. alles frei zugänglich. also nicht auf dem schoß oder sonst irgendwie. Ist ein Acer Travelmate 250.

Hard-Reset quasi.

Also komplett aus ohne Reboot. Kennt ihr Tools zum Spannungsregeln des Prozessors? Schon klar muss damit vorsichtig sein, oder etwas zum Lüfter einstellen? im phoenix BIOS steht nix drin.
Hilfe
 
  • #6
Steht nix in der Ereignisanzeige.
 
  • #7
hast du denn noch garantie? wenn ja, würde ich ihn einschicken.
 
  • #8
Hi,

das ist freeware, zeigt u.a. auch die Temperatur:

 
Thema:

Überhitzung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben