überschrift in kopfzeile,styleref macht auf der letzten seite probleme

  • #1
S

Sebastian123

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich würde gerne meine kapitel nummer und meine kapitelüberschrift in die kopfzeile einfügen.
ich habe meinen überchriften ebenen zugewiesen und ein ihaltsverzeichnis erstellt.
wenn ich durch mein dokument mit dem balken scrolle zeigt er mir immer das korrekte kapitel an.

füge ich nun in die kopfzeile über feld die funktion styleref ein und wähle die entsprechende formatvorlage, dann funktioniert alles eigentlich bestens.
ein problem bleibt jedoch, die letzte seite eines kapitels hat in ihrer kopfzeile immer schon die überschrift des nächsten kapitels.
es ist egal was auf der seite steht! auch eine leere seite hat diesen effekt.

ich benutze word 2002.
kann mir jemand sagen wie ich es hinbekomme das auch die letzte seite eines kapitels eine korrekte überschrift in der kopfzeile hat?
 
  • #2
Ola,

Prüf die Art des Wechsels (Umbruch) es könnte helfen, wenn du anstelle eines fortlaufenden Umbruchs den Umbruch Nächste Seite verwendest.
 
  • #3
hat leider alles nicht geholfen. die microsoftword hotline konnte mir leider auch nich helfen.
musste es jetzt umständlich von hand machen.
trotzdem danke für den tip.
 
Thema:

überschrift in kopfzeile,styleref macht auf der letzten seite probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben