Uhrzeit von Bildern verändern

  • #1
T

The Gunner

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
472
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mit meiner Digitalkamera Bilder geschossen, welche ich auf den PC geladen habe. Sie sind nun alle in einem Ordner. Wenn man nun ein Bild anklickt und auf Eigenschaften geht, dann auf Dateiinfo, dann sieht man ja wann das Bild aufgenommen wurde (Bild aufgenommen am:). Leider war bei meiner Kamera die Uhrzeit um 2 h falsch eingestellt, so dass jetzt alle Bilder um 2h nachgehen.

Gibt es ein Programm mit welchem ich die Uhrzeit der Bilder ändern kann bzw. eben um 2h nach vorne verschieben?
 
  • #3
Vielen Dank, werde es probieren.

Falls es nicht klappt, melde ich mich wieder.
 
Thema:

Uhrzeit von Bildern verändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben