UltraVNC hinter SBS Server

  • #1
N

nik2

Guest
Hallo

Ich arbeite erst seit kurzem mit Windows SBS 2003 und versuche nun folgendes (leider seit ein paar Tagen :( )
Ich habe ein Moden/Router, welches mit dem Internet verbunden ist. Der SBS Server ist mit diesem Modem verbunden. Über die 2. Netzwerkkarte des SBS Servers ist ein Hub installiert, an welchem die verschiedenen Clients angeschlossen sind.

Nun möchte ich übers Internet auf einen Client mittles UltraVNC zugreifen. Ist dieser Client direkt am Router angeschlossen, funktioniert alles wunderbar. Ist jedoch der Server dazwischen, funktioniert ist nicht mehr. Ich glaube ich muss irgend eine Einstellung unter RAS/Routing vornehmen... habe aber leider keine Ahnung wie. Kann mir jemand einen Tipp geben? Oder gibt es innerhalb SBS einen Remote Zugriff, wo ich den Bildschirm eines Clients steuern kann?
Client: XP, Server: SBS 2003 Standard.

Besten Dank für Eure Beiträge im Voraus.
Gruess
Nik2
 
Thema:

UltraVNC hinter SBS Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben