"Umbenennen" fehlt

  • #1
D

dodaweisa

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2003
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Wenn ich unter Windows 2000 mit rechter Maustaste - Neu - Ordner einen neuen Ordner erstelle,kann ich keinen Namen eingeben.

Wenn ich den neuen ordner dann markiere und umbenennen will,fehlt ich Menü (rechte Maustaste) die Option Umbenennen.

Warum fehlt die Option und wie kann ich sie wieder herstellen?
 
  • #2
Hi dodaweisa,

wie ist dein aktueller Patchstand?
Seit wann besteht das Problem?
Hast Du ein SP oder einen Patch wieder deinstalliert?
Wenn Du ein Sp wieder deinstalliert haben solltest dann installier das SP von davor nochmal und Update dein System bei Microsoft ohne das SP.
Ich weiss das ist nicht der Weisheits letzter Schluss und wiederspricht auch allen Sicherheitshinweisen.
Habe aber so eine Erfahrung auch machen müssen und dies war der einzige für mich gefundene Ausweg ohne das System neu aufzusetzen.
Kannst ja mal bei Microsoft vorbeischauen, vielleicht ist dieses Problem ja bekannt.
 
Thema:

"Umbenennen" fehlt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben