Umgebungseinstellungen für User

  • #1
T

Thorsten Fritsch

Guest
Hallo,
wenn ich im neuen Windows 2003 Server einen neuen User anlege und dann mit der rechten Maus auf Eigenschaften --> Umgebung gehe, kann man normalerweise ein Programm festlegen, dass beim Einloggen des Users ausgeführt werden soll.
Hier habe ich ein ganz simples Programm eingetragen - C:\Windows\notepad.exe
Wenn ich mich jedoch unter dem User einlogge - dann wird das Programm jedoch nicht ausgeführt.
Wenn ich jedoch über die lokalen ComputerRichtlinien, also für alle User, eintrage - welche Programme beim Start ausgeführt werden sollen, dann reagiert das Ding.
Hat jemand ne Idee warum es nicht User-spezfisch funktioniert, obwohl man es doch einstellen kann ?Euren Rat würde ich sehr schätzen. Danke.
Gruss
Thorsten
 
  • #2
Hallo,
schau doch mal nach was für Richtlinien vom Server kommen weil die werden die lokalen immer überschreiben!!!! Hast Du vielleicht unter vorlagen etwas eingestellt ??
 
Thema:

Umgebungseinstellungen für User

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben