Umstieg vom Mac auf PC sehr umständlich. Bitte Hilfe...

  • #1
M

Murat

Guest
Hallo Forum,

Ich bin nun vom Apple auf den PC umgestiegen und es ist meine letzte nacht mit dem Mac bevor ich ihn losschicke. Die sache geht um meine Emails und Adressen. Ich habe auf dem Apple mit Entourage (Office Paket) gearbeitet und meine wichtigen Adressen und Emails archiviert (sehr viele) und habe nun auf dem PC auch das Office Paket drauf. Das Problem ist einfach das ich nicht weiß wie ich die Kontakte in meinen PC bekomme. Also importiert bekomme. Es kann doch nicht sein das Office miteinander nicht kompatibel ist. Das währe doch ein unding oder? Ich meine Word und Exel dateien klappen hervorragend aber nun das wichtigste...Ich habe nun heute echt angst das ich all meine wichtigen daten verliere. Und wenn der Mac erstmal weg ist komme ich sowieso nicht mehr an meine daten dran. Ich habe sie zwar im Apple Format auf CD aber die kann ich sicherlich erst recht nicht direkt mit Outlook vom PC einlesen. Kennt jemand ne lösung was ich jetzt machen kann. Bin echt dankbar wenn jemand mir einen tip geben kann. Bin im moment einfach ratlos :'(

Die zweite sache ist das ich mit Outlook auf dem PC nicht so ganz klarkomme weil die ganze oberfläche irgendwie mir sehr star erscheint. Was für gute Email Programme die wirklich was taugen gibt es den noch so für den PC oder ist Outlook so ziemlich das einzige was es gibt. Es sollte aber schon Outlook kompatibel sein damit ich meine daten dann doch wenn es sein muß noch übertragen kann. Vieleicht hat ja von euch einen umstieg hinter sich und kann mir ein paar tips geben.

Schöne Grüsse und jetzt schonmal danke :-[
Murat
 
  • #2
beim postprogramm empfehle ich dir the bat. es ist nicht anfällig auf viren wie kournikova oder ähnliche und sehr leicht zu handhaben. es ist in deutsch und bis jetzt hatte ich mit diesem programm eigentlich nie größere probleme.
probiere es doch einfach mal aus.
die verknüpfung:

 
  • #3


schon mal dort nachgeguckt?

ich bezweifle übrigens, dass TheBat einen direkten Import der Dateien erlaubt ! Erstmal über Outlook die Daten hereinbringen und dann an TheBat denken - trotzdem als EMail Klient sehr empfehlenswert.
 
Thema:

Umstieg vom Mac auf PC sehr umständlich. Bitte Hilfe...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben