Umzug Windows von M2 auf normale SSD

  • #1
P

Pinguin

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.07.2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Moin,

mein Notebook wurde mit einer 250GB M2-SSD ausgeliefert.
Jetzt habe ich noch eine "normale" SSD nachgerüstet.
Einfach mal die alte "Platte" auf die neue klonen hat nicht so recht geklappt.
Wenn ich jetzt beide "Platten" platt mache und mittels MediaCreationTool einen Windows-Installationsstick erstelle und dann Windows auf der neue Platte installiere,
müsste Microsoft erkennen, das Windows 10 auf dem Gerät schon installiert war oder ist das schon zuviel Hardwareänderung?

Gruß Heiko
 
  • #2
Wenn Du eine Samsung SSD verwendest dann funktioniert es hervorragend mit dem eigenen Kloneprogramm beim Link unten.
 
  • #3
Moin,

Quelle ist eine Western Digital M2.SSD und Ziel eine Intenso SSD.
Was ich auch noch vergaß: Es geht nicht nur um eine Windows Installation, sondern um eine Dualboot-Installation mit Windows 10 und Debian-Linux.

Guten Rutsch ins Jahr 2023 wünscht
Heiko Rompel
 
Thema:

Umzug Windows von M2 auf normale SSD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.861
Beiträge
708.068
Mitglieder
51.506
Neuestes Mitglied
fransco
Oben