Unattend-Installation: "Domain-Admins" via VBS

  • #1
H

hellmachine

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen...

ich hoffe, mir kann jemand in meiner Verzweiflung helfen.
Ich bin auf dem Gebiet VBScripting absoluter Anfänger. Also bitte die Antworten leicht verständlich formulieren

Ich baue mir gerade eine Unattend-Installation zusammen. Soweit klappt auch alles prima...Server, AD und einige Tools werden von Grund an hochgezogen.
Nun kommt es aber zu meinem Problem. Ich brauche zu diversen Zwecken (Installation, Backup und und und) einige weitere User, die der Gruppe der Administratoren und Domain-Admins angehören...
Doch ich schaffe es mit VBScrit nur, stinknormale Benutzer anzulegen.

Kann mir jemand sagen, wie ich das folgende Script abändern muß, damit die Benutzer admiistraiven Gruppen angehören?

Vielen Dank

Hellmachine

Hier das Script:

Set Zielcontainer = GetObject(LDAP://cn=administrators,dc=MySubDomain,dc=MyDomain,dc=org)


Set Benutzer = Zielcontainer.Create(User, cn=TestUser1)
Benutzer.Put sAMAccountName, TestUser1
Benutzer.Put userPrincipalName, TestUser1
Benutzer.Put userAccountControl, 512
Benutzer.SetInfo
Set Benutzer = nothing

Set Attribute = GetObject(LDAP://cn=TestUser1,cn=Users,dc=MySubDomain,dc=MyDomain,dc=org)
Attribute.SetPassword 1234567
Attribute.SetInfo
Set Attribute = nothing


Set Benutzer = Zielcontainer.Create(User, cn=TestUser2)
Benutzer.Put sAMAccountName, TestUser2
Benutzer.Put userPrincipalName, TestUser2
Benutzer.Put userAccountControl, 512
Benutzer.SetInfo
Set Benutzer = nothing

Set Attribute = GetObject(LDAP://cn=TestUser2,cn=Users,dc=MySubDomain,dc=MyDomain,dc=org)
Attribute.SetPassword 1234567
Attribute.SetInfo
Set Attribute = nothing
 
  • #2
Hab die Lösung gefunden :)
 
Thema:

Unattend-Installation: "Domain-Admins" via VBS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben