- #1
N
n8shift
Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 09.08.2004
- Beiträge
- 20
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo, ich brauche mal Hilfe.
Meine Mutter, Rentnerin - 72, hat vor drei Wochen von der T-Online International AG unaufgefordert einen Umschlag bekommen. Den hat sie, in der Annahme dies wäre Werbung, ins Altpapier geworfen. Beim Entsorgen fiel ihr auf, dass da eine CD beigelegt wurde, die ja nicht ins Altpapier gehört.
Nach öffnen des Umschlages kam eine Auftragsbestätigung für einen T-Online DSL Vertrag zum Vorschein.
1. sie hat keinen Rechner
2. sie hat kein Internet
3. sie hat keinen DSL Anschluss (wofür auch) beantragt
Also rief sie bei d T-Online International an und fragte, was denn Sache sei.
Die Dame teilte ihr mit, dass die 14tägige Widerspruchsfrist (gegen etwas nicht bestelltes !!!) abgelaufen sei und meine Mutter nun ihr DSL einfach nutzen müsse (ohne Internet und Rechner).
Auf den Einwand, sie habe nichts bestellt und unterschrieben, wurde die T-Online Mitarbeiterin ziemlich ruppig und legte auf.
Nun meine Fragen.
Ist es jemanden hier ähnlich ergangen?
Muss ein DSL Auftrag extra beantragt (per Telefon oder Internet) werden oder wird der einfach so rausgeschickt?
Muss ein DSL Auftrag nicht vor Auftragsbestätigung wenigstens unterschrieben werden?
Kann ein nicht beauftragter Auftrag ohne Unterschrift wirksam werden?
Für eine schnelle Antwort bin ich dankbar, denn nun muss wohl alles schnell vonstatten gehen.
Meine Mutter, Rentnerin - 72, hat vor drei Wochen von der T-Online International AG unaufgefordert einen Umschlag bekommen. Den hat sie, in der Annahme dies wäre Werbung, ins Altpapier geworfen. Beim Entsorgen fiel ihr auf, dass da eine CD beigelegt wurde, die ja nicht ins Altpapier gehört.
Nach öffnen des Umschlages kam eine Auftragsbestätigung für einen T-Online DSL Vertrag zum Vorschein.
1. sie hat keinen Rechner
2. sie hat kein Internet
3. sie hat keinen DSL Anschluss (wofür auch) beantragt
Also rief sie bei d T-Online International an und fragte, was denn Sache sei.
Die Dame teilte ihr mit, dass die 14tägige Widerspruchsfrist (gegen etwas nicht bestelltes !!!) abgelaufen sei und meine Mutter nun ihr DSL einfach nutzen müsse (ohne Internet und Rechner).
Auf den Einwand, sie habe nichts bestellt und unterschrieben, wurde die T-Online Mitarbeiterin ziemlich ruppig und legte auf.
Nun meine Fragen.
Ist es jemanden hier ähnlich ergangen?
Muss ein DSL Auftrag extra beantragt (per Telefon oder Internet) werden oder wird der einfach so rausgeschickt?
Muss ein DSL Auftrag nicht vor Auftragsbestätigung wenigstens unterschrieben werden?
Kann ein nicht beauftragter Auftrag ohne Unterschrift wirksam werden?
Für eine schnelle Antwort bin ich dankbar, denn nun muss wohl alles schnell vonstatten gehen.