ungewöhnlich hohe Festplattenaktivität

  • #1
P

powerbit

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2001
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
hi,

mein WindowsXP hat in den letzten Tagen eine ungewöhnlich hohe Festplattenaktivität im Leerlauf. Keine Internertverbindung mit Filesharingprogrammen oder ähnliches. die Aktivitäöt ist periodisch alle ca. 1.5 Sekunden.
Gibt es ein Programm, mit dem ich feststellen kann, welcher Prozess die Aktivität erzeugt??

cu
powerbit
 
  • #2
Schau doch mal im Taskmanager nach. Öffnen mit Rechtsklick auf die Taskleiste.
 
  • #3
Hallo meistens ist das Der INDEXdienst den kannst du aber abschalten unter Software --> Windows kop... und dann den haken bei indexdienst wechmachen .
 
  • #4
@Trispac
in dem Taskmanager ist nix auffälliges zu sehen (Leerlaufprozzess 98-99 %)

@1hotte
der Indexdienst ist nicht installiert. Der kanns also nicht sein.

Achso... aktuelle Virensoftware ist vorhanden, Spybot und AdAware hat nix gefunden (mit den aktuellen Definitionen)

Wäre ganz gut, wenn es eine Software gäbe, die mir di Prozesse anzeigen würde, die gerade auf die Platten zugreifen.

cu
powerbit
 
  • #5
ist die Systempartition in FAT32 oder NTFS ?
 
  • #6
die Partitionen sind NTFS.... ich bekomme so langsam Angst um meine Platten

cu
powerbit
 
Thema:

ungewöhnlich hohe Festplattenaktivität

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben