Unlöschbare Datei

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Das Problem unter NTFS - ich kann eine Datei nicht löschen. Die nimmt keinen Platz weg, benimmt sich auch nicht unanständig - aber ich bin der Chef. Bilde ich mir jedenfalls ein Was ist geschehen?
Ich betreibe seit ca 1 Jahr meinen PC mit der Grafikkarte Radeon 9800 all-in-wonder - und bin recht zufrieden damit. Ich bin kein Spieler.
Nun ist mir etwas Seltsames passiert:
Ich wollte zum ersten Male TV aufnehmen. Da bildete sich in dem Laufwerk (Partition) mit dem meisten freien Speicherplatz plötzlich ein Ordner ATI MMC/Name, bevor ich den mir genehmen Pfad festlegte.
Der Unterordner Name läßt sich nicht öffnen und hat auch keine Eigenschaften, 0 Byte, ist versteckt und schreibgeschützt.
Der läßt sich mit nichts, aber auch mit garnichts löschen! Unlocker, im abgesicherten Modus, mit Barts PE- Builder - sogar mit Knoppix gebootet - der läßt sich nicht löschen! Zugriff verweigert.
Regt mich kolossal auf. Kann mir einer sagen, wie das entsteht, wie ich dem beikommen kann?
Übrigens: Dieser Ordner widersteht allen Löschversuchen noch, wenn ich die dazugehörige Software einschließlich der Treiber deiinstalliert habe, ja und soagr, wenn ich die (Wechselrahmen-) Festplatte rausnehme und in einen anderen PC stecke! Wo noch nie eine Radeon 9800 all-in-wonder drinnen war...
Da ich das Ganze schon mehrmals versuchte, hab ich nun inzwischen ein paar Wechselrahmen- Festplatten mit dieser Datei herumliegen.
Ich glaub, ich höre die des Nachts heimlich und leise kichern. (die Dateien)
bin nun wirklich auf Antworten gespannt.
Jürgen
 
  • #3
Danke, Sven - allerdings, darauf hätte ich bitteschön selber kommen müssen, wenn ich meine grauen Zellen angestrengt hätte!
Aber nein - es wurden erst mal alle fremdländischen Tools bemüht, bevor man sich auf die (meist ausreichenden) Inneren Werte von Windows besinnt. Rechter Mausklick auf den Unterordner Freigabe und Sicherheit > Diesen Ordner freigeben > OK und schon konnte er gelöscht werden.
Vielen Dank für Deinen Hinweis! Habe es mir gleich mal gebookmarkt, sind ja auch andere noch so denkträge wie ich. (manchmal)
Jürgen
 
Thema:

Unlöschbare Datei

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben