UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME ???

  • #21
@Minah Bird: peinlich, peinlich :-[
mir kam einfach der Name so weiblich vor :-[
Bitte nicht böse sein :-*
Und ich lege ja auch Wert darauf, dass ich nicht männlich bin! ;D
Und Zitat:
Bitte entschuldigen sie mein Unwissen über diese technischen Daten!

Das war wohl vornehmes Understatement ;D
Du scheinst ja doch so Einiges zu können!!! :D
 
  • #22
aninemo schrieb:
@Minah Bird: peinlich, peinlich :-[
mir kam einfach der Name so weiblich vor :-[
Bitte nicht böse sein :-*
Und ich lege ja auch Wert darauf, dass ich nicht männlich bin! ;D
Und Zitat:
Bitte entschuldigen sie mein Unwissen über diese technischen Daten!

Das war wohl vornehmes Understatement ;D
Du scheinst ja doch so Einiges zu können!!! :D


Dir sei vergeben! Wie ich zu diesem Namen kam, möchte ich lieber nicht sagen!

Doch zurück zum Thema: Vielen Dank, Lutz! Doch aufgrund der technischen Information ist wohl doch nicht das Dateisystem beschädigt, obwohl dies am nähesten liegt! Der zweite Parameter endet nämlich auf 6 und davor sind die restlichen Stellen mit Nullen ausgefüllt! Ich versuchte schon, den Befehl chkdsk /r in der Eingabeaufforderung einzugeben, doch war wie so oft der Datei- bzw. Befehlsname nicht bekannt! Ich habe auch versucht, eine beliebige CD vor dem Booten einzulegen und die 1st Boot Device auf CDROM gestellt, doch kann man ganz kurz erkennen, dass die CD nicht erkannt wurde, nachdem das System versuchte, auf die CD zuzugreifen!



Minah Bird
 
  • #23
War das denn eine bootbare CD?
Und hast Du das ausprobiert mit fixboot fixmbr.......
 
  • #24
Ich sollte wohl noch ergänzen, dass er erkennt, dass WIN XP Prof. installiert ist! Wenn man nämlich auf Windows normal starten geht, kommt noch so ein Bildschirm, wo das WIN XP-Logo zu sehen ist und darunter drei blaue Fragmente in eimem abgerundeten Kästchen sich von links nach rechts bewegen! Dann bricht der Vorgang je ab und der blaue Bildschirm kmmt zum Vorschein! Ich denke, dass ein Hardware-Fehler vorliegt!



Minah Bird
 
  • #25
Hi, oder ein Treiberfehler.
Ansonsten: evtl mal die Festplatte prüfen - mit dem Prüfprogramm des Plattenherstellers und/oder abgesichert chkdisk laufen lassen.....
 
  • #26
@lutz:
da versuch ich ja die ganze zeit drauf hinzuweisen! aber dazu brauchen wir den kompletten wortlaut der stopmeldung und evtl. etwas mehr übers system sowie konfigurationsdetails !
allerdings würd ich zu einer neuinstallation mit reparatur empfehlen...
 
  • #27
OK, ich versuche, die Fehlermeldung mit der Zitatfunktion wiederzugeben:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Stellen Sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen Sie Ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten Sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktiviren Sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-TASTE, um die erweiterten Startoptionen zu wählen, und wählen Sie dann den abgesicherten Modus, falls Sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

Technische Information:

***STOP: 0x000000ED (0x80E45cc0, 0xc0000006, 0x00000000, 0x00000000)
 
  • #28
;D na also !!! den ersten schritt hätten wir schon mal...

jetzt fehlt nur noch die auflistung über den betreffenden computer. ram (anzahl der module), wieviele festplatten (und wie angeschlossen und wieviele partitionen), welche grafikkarte, welches motherboard usw...

das dateisystem scheint ok zu sein. also nehme ich an, das du evtl. eine zweite festplatte in den rechner gebaut hast, als das xp schon auf der anderen installiert war oder du hast zwei oder mehrere betriebssysteme installiert und da ist dann irgendwas durcheinander gekommen. empfehle die xp neuinstallation mit reparaturoption.

wäre aber ganz gut alles über dein system zu erfahren !!!

grüsse ;)
 
  • #29
@T1000: er hat geschrieben, dass er nur einer Festplatte drinhat - mit 2 Partitionen........
 
  • #30
ja dann xp-cd rein, dafür sorgen das sie auch bootet und setup mit reparatur laufen lassen. wo ist das problem ?
 
  • #31
Ich hatte exakt dieselbe Meldung und es hat lange gedauert, bis ich auf die Lösung kam:
Ich hatte mittels Jumper mein Board übertaktet, so daß auch der PCI-Bus
mitging (auf 41,7 MHz). Das war zuviel, obwohl der Rechner einige Tage
mit diesem zu hohen PCI-Takt mitmachte.
Lösung: mit der Startdiskette booten (Bios Bootsequenz umstellen:
A,CDROM,C).
Dann das Kürzel fixboot (nicht fixmbr) eingeben.
Es wurde ein Startsektor, der beschädigt war, im Bruchteil einer Sekunde neu
geschrieben- und das war's.
Allerdings habe ich den Jumper auf erträgliche Werte vorher wieder herunter-
gesetzt.
Vielleicht ist ja Dein Rechner auch ohne Dein Wissen übertaktet worden-
für mich jedenfalls noch nebenbei: Ein übertakteter PCI-Bus von 41,...MHz
ist auf Dauer zuviel, bei 37,5MHz ist bei meiner Übertakterei Schluß.
 
  • #32
Danke Ulrik! Nur leider gibt es ein Problem... Wie soll ich das mit dem Übertakten anstellen??? Wenn du mir das sagst, versprech ich, das mal auszuprobieren! Vielen Dank!


Minah Bird
 
  • #33
Hi! Also das mit dem Übertakten sollte nur ein Hinweis sein, mal nachzuprüfen, ob Dein Rechner ohne Dein Wissen übertaktet worden ist.
Es gibt folgende Möglichkeiten, zu übertakten:
1. Direkt im BIOS
2. Mit Steckbrücken (Jumper) auf dem Motherboard
3. Mit einer Übertakter-Software wie CPUFSB oder (veraltet) SoftFSB

WENN nach Methode 1 oder 2 übertaktet wurde, zeigt das der Rechner beim Booten an (also weiße Schrift auf schwarzem Schirm, wenn ebenfalls der RAM hochgezählt wird).
Ist der CPU-Takt normal (also wie die CPU verkauft wurde), kann dennoch
übertaktet worden sein nach Methode 3, und DAS wird NICHT beim Booten
angezeigt!
Sieh mal im Startmenü in den Autostart-Ordner, ob da Dir unbekannte
Programme mitgeladen werden, denn man kann das Übertakten (um sich das
wiederholte Einstellen von Hand nach dem Booten zu ersparen) bei jedem Start automatisieren und in den Autostart-Ordner einbinden.
Um DAS aber an einem Fremdrechner vorzunehmen, also da muß man schon reichlich unverfroren sein (um es mal vorsichtig auszudrücken).
Dein Problem muß nicht unbedingt mit einer übertakteten CPU oder einem
erhöhten Frontsidebus zusammenhängen, nur bei meinem Rechner war das die Ursache.
MfG!
 
  • #34
hi bin neu hier und kann auch gleich mal was zum thema sagen....

ich habe genau dasselbe problem und es tritt immer nach 1-2 wochen nach neuinstallation von XP Prof auf....ich hab persönlich garkeine ahnung woran das liegt.

meine hardware:
CPU: amd xp 1800+
board: epox 8k3a+
ram: 512DDR-333 256 MB jeweils von Infineon und Apacer
festplatte: 40GB Seagate
sound: ac97 onboard
Graka: ti4200 mit 128MB ram

ich habe die HD mit CHKSDK mal gecheckt. es trat erwartungsgemäss ein fehler auf.....ich weiss leider nicht wie ich den beheben soll....Mein OS läuft auf D: !!

mfg
benny
 
  • #36
@sGt.sPoon: Willkommen! Wie hast du das Problem gelöst? Installierst du etwa immer wieder neu? Wie hast du CHKDSK gestartet?

@ulrik: Hast du EXAKT die gleiche Meldung wie ich? Ich meine, ob die technische Information übereinstimmt!

@all: Gibt es für XP Prof. so etwas wie eine Startdiskette? Wenn ja, wo krieg ich die her? Bei mir ist es ja so, dass ich ja noch nicht mal in den Abgesicherten Modus komme! Vielen Dank an alle, die mir bis jetzt geholfen haben, obwohl es bis jetzt noch nichts genützt hat!




Minah Bird
 
  • #38
Windows XP Professional-Hilfsprogramm: Setupdisketten für Floppyboot-Installationen.



Hilfsprogramm für Windows XP Professional mit Service Pack 1: Setupdisketten für Floppyboot-Installationen



Windows XP Home Edition-Hilfsprogramm: Setupdisketten für Floppyboot-Installationen.



Hilfsprogramm für Windows XP Home Edition mit Service Pack 1: Setupdisketten für Floppyboot-Installationen



---EDIT---
Das gibts doch gar nicht. Ich bin einfach zu langsam...
 
  • #39
Vielen Dank an aninemo und flocke711 ! Ob es hilft, werden wir noch sehen, da mein Vater meinen PC zur Durchsicht geschickt hat! Hoffentlich hilft das!



Minah Bird
 
  • #40
So, das Problem hat sich erledigt! Mein PC läuft wieder, aber wie das angestellt wurde, weiß ich selber nicht! Ich danke euch vielmals für eure Bemühungen!




Minah Bird
 
Thema:

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben