Unterschied zwischen XP Home und XP Pro.

  • #1
H

Hopek0815

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ort
Ruhrpott
Hallo zusammen,
was ist der Unterschied zwischen XP Home und XP Pro. Version?
Außer dem Preis natürlich....

*MalGanzDummNachgefragt*
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    89,7 KB · Aufrufe: 61
  • #2
Wie wär's, wenn Du mal Google mit der Frage fütterst?
Es gibt tausende Seiten, wo die beiden Versionen verglichen werden, angefangen auf den Seiten von MS.
 
  • #3
***********************************************
Unterschi ed zwischen XP prof und home
***********************************************

Grundsät zlich gibt es zwei Versionen: Die Windows XP Professional und Home Version
Vor dem Kauf, muss man sich also entscheiden, welche der beiden Versionen man kaufen möchte. Bei diesem Bericht beziehe ich mich auf die Windows XP Professional Version. Ich möchte dem Leser aber den Unterschied zwischen den beiden Versionen nicht vorenthalten. Meine Infos sind von der Microsoft-Site entnommen:
(Link: )

Folg ende Features werden nur von der Professional-Version unterstützt:
* Remotedesktop *
- Durch Remotezugriff auf den PC mit Windows XP Professional über einen anderen Windows-PC stehen auch unterwegs alle Daten und Anwendungen zur Verfügung.

* Offlinedateien und -ordner *
- Zugreifen auf Dateien und Ordner in einer Netzwerkfreigabe, wenn keine Verbindung zum Server besteht.

* Skalierbare Prozessorunterstützung *
- Unterstützung von bis zu zwei Prozessoren.

* Verschlüsselndes Dateisystem (EFS) *
- schützt private Daten in Dateien, die mithilfe des NTFS-Dateisystems auf der Festplatte
gespeichert sind.

* Zugriffssteuerung *
- Beschränken des Zugriffs auf ausgewählte Dateien, Anwendungen und andere Ressourcen.

* Zentrale Verwaltung *
- mit Windows XP Professional-Systemen in einer Windows Server-Domäne können die Vorteile der leistungsstarken Tools für die Verwaltung und Sicherheit genutzt werden.

* Gruppenrichtlinien *
- vereinfachen das Verwalten von Benutzer- oder Computergruppen.

* Softwareinstallation und Wartung *
- automatisches Installieren, Konfigurieren, Reparieren oder Entfernen von Softwareanwendungen.

* Servergespeicherte Benutzerprofile *
- Zugriff auf alle Dokumente und Einstellungen, unabhängig davon, wo eine Anmeldung durchgeführt wurde.

* Remoteinstallationsdienst (Remote Installation Service, RIS) *
- Unterstützt Installationen von Remotebetriebssystemen, bei denen Desktops über das Netzwerk installiert werden können.

* Mehrsprachige Benutzeroberfläche (Multi-Lingual User Interface, MUI) *
- ermöglicht das Ändern der Sprache der Benutzeroberfläche um Dialogfelder, Menüs, Hilfedateien, Wörterbücher, Tools zur Rechtschreibprüfung usw. in der Sprache der Wahl angezuzeigen.

Das sollten sie alle gewesen sein - zumindest lt. Microsoft. Wie gesagt, beschränkt sich mein Bericht auf die Professional-Version, es gelten aber einige von mir dargestellten Infos für beide Versionen.
 
  • #4
XP Pro. ist mehr für Netzwerk ausgelegt.
XP Home ist die günstige Version, wenn man nur 1 PC hat.

Das ist wahrscheinlich der Hauptunterschied zwischen den beiden Versionen.
 
  • #5
Folgendes:
Ich habe hier ein DJ Control mp3 e2.
Zuvor hatte ich bereits Virtual DJ. Da hat hat das Mischpult nicht so funktioniert, wie man es in Youtube-Videos sieht.
Also mein Virtual DJ deinstalliert und das, was beim Mischpult dabei war installiert.
Dort habe ich aber festgestellt, das diese Version von Virtual DJ eine Version ist, bei der viele Funktionen fehlen.
Also wollte ich es hinnehmen, das meine Ursprüngliche Version nicht so funktioniert, wie in den Videos.
Die enthaltene Version also wieder deinstalliert und meine alte wieder drauf.
Nach der Installation habe ich fetsgestellt, das Teilweise Dinge auf den Desktop installiert hat. Warum ist mir unbekannt.
Aber: es funktioniert jetzt fast alles so, wie es soll.
Fast alles weil:
Der Ton teilweise komisches kratzen aufweist. Bei dem aufgenommenem Mix fällt das weniger auf aber wenn ich rein zur unterhaltung bei mir auflege.
Wer kann mir Tipps geben???
 
  • #6
tja extrehm,

viele lesen das aber keiner weiß Rat.

Ich hoffe für dich Mediamann liest das mal.
 
  • #7
Tja, wenn ich ein Problem hab, dann richtig^^
 
Thema:

Unterschied zwischen XP Home und XP Pro.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben