unterschiedliche Druckereinstellungen möglich... userabhängig

  • #1
P

pablovschby

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo

Wir haben einen Win2k-Applikationsserver mit Citrix MEtaFrame drauf (ist in ner domain...usw), wo sich die User anmelden... Nun haben wir den Drucker IBM InfoPrint 1332 installiert und der druckt auch gut.....jeder kann ihn mappen, kein Problem....aber:...

...komischerweise, ... wenn sich nun User A am Term-server anmeldet und im Word was druckt... dann geht der auf -->Properties dieses Druckers und bekommt ein sehr ausführliches Farb/Druck-Einstellungsmenü.....

Wenn das gleiche User B macht, bekommt User B aber en völlig anderes Menü... (Jenes, dass eigentlich erreichbar ist unter start/settings/Drucker/Printer/Properties......wieso das?

Also aufm Wn2k-Druckerserver ist einfach der aktuellste Infoprint 1332 installiert...der wird ja von den Appli-servern nur gemappt...
bitte helft...
gruss
pablo

verschoben von Windows NT/2000
 
  • #2
Hi,

hat jeder User selbst den Drucker gemappt oder nur der MFXP oder alle? Kurz gesagt das drucken ist auch unter Citrix eine der besten Geschichten. Überprüf mal ob. evtl. unterschiedliche Treiberversionen installiert sind, werden die Clientdrucker mit in die Sitzung übernommen und diese als default genutzt und und und. Beschreib mal die Konfiguration etwas genauer...


gruß
morpheus
 
  • #3
uups....tut mir echt leid... ich habe gar nicht daran gedacht, dass beim mapping sogar der user...... einen treiber mitbekommt...

also: drucker für den User B neu gemappt...und probleme beseitigt...
danke
 
Thema:

unterschiedliche Druckereinstellungen möglich... userabhängig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben