Unterverzeichnisse löschen

  • #1
G

Gerd-Wilhelm

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Wie kann man am einfachsten auf einer Festplatte alle Unterverzeichnisse mit einem bestimmten Namen löschen?

Folgende Aufgabenstellung :

Ich habe in vielen Verzeichnissen Daten, welche in ähnlichen Unterverzeichnissen geordnet sind. Beispiel:

D/Daten/Projekt1/Output....../Projekt2/Output......./Projekt3/Output.......etc.

Wie lösche ich nun alle Unterverzeichnisse, welche Ouuput heissen ?

Geht das mit einem DOS-Befehl oder benötige ich dafür ein Programm ?

Tschüß, Gerd-Wilhelm
 
  • #2
Ich würde ganz einfach im Explorer Suchen anklicken, in das Suchfeld Output eingeben und suchen lassen. Der Explorer zeigt dann alle Dateien und Ordner an, in denen irgendwo das Wort Output versteckt ist. Die Liste dann so sortieren, dass alle Ordner Output untereinander stehen, diese markieren, rechte Maustaste, dann löschen klicken.
Dazu braucht man kein Extra Programm !

Gruß
Candy
 
Thema:

Unterverzeichnisse löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben