Update auf Win8.1 - Truecrypt Container blieb nach Restart offen ???

  • #1
C

chris_ab

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.11.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich habe vorgestern auf Windows 8.1 upgedatet und dabei eine Feststellung gemacht, die mir mittlerweile den Schlaf raubt. (Hab ich vielleicht nen Trojaner?)

Also... Ich habe Truecrypt Container, die ich bei Bedarf einbinde. Dabei werden zwei Festplatten erzeugt - und darauf befindet sich unter anderem mein Passwortsafe.Normalerweise verschwinden die Truecrypt Festplatten automatisch nach dem Restart von Windows.

Nach meinem Update von Windows (Wie gesagt auf 8.1) waren die Truecrypt Festplatten aber noch verfügbar???
Habe den Restart dann 2x getestet und die kompletten TC-Festplatten waren noch da! Schreiben und lesen ging... Ohne mein Passwort.

Als ich dann die manuell die Festplatten in Truecrypt dismounted habe - da verschwand das Phänomen. (Gemountete TC-Festplatten sind nun nach Neustart wieder weg)

Heute Nacht habe ich mal Desinfec't drüberlaufen lassen - ohne Fund.

Im Internet habe ich natürlich gesucht. Leider ohne Erfolg - ich denke es ist ein Windows Ding, denn Windows habe ich aktualisiert... Truecrypt ist schon seit Monaten so installiert.

Kann mir jemand helfen??? Hat jemand eine Erklärung oder eine Idee nach was ich noch suchen könnte?

Danke und Gruß

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Update auf Win8.1 - Truecrypt Container blieb nach Restart offen ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben