Updates für Windows XP SP3

  • #1
L

luna5

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich benutze nur den Firefox-Browser. Müssen trotzdem ständig sämtliche angebotenen
monatlichen Updates für den IE installiert werden bzw. stets aktuelle IE-Versionen, um
generelle PC-Sicherheit zu gewährleisten? Seit ich das mache, dauert das Hochfahren inzw.
fast 10 Minuten, bis alles zur Ruhe kommt.
Ich nutze keine ausgefallene Software oder sonstigen Spiele-Firlefanz etc., sondern den PC nur
für normale Bürozwecke.
Wäre dankbar für hilfreiche Hinweise von erfahrenen Nutzern (auch Netzinfos), welche
welche Updates oder Funktionen überflüssig sind od. deaktiviert werden sollten bzw. welche
Scan-Vorgänge gefahrlos unterbunden werden können. Bin etwas ratlos.


[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
ja, solltest du immer mit einspielen. der ie ist mit windows sehr stark verknüpft, lücken im ie gefährden meisens den ganzen rechner, auch wenn du mit dem ff im internet surfst. dass der rechner so lange zum starten braucht, hat sicherlich eine andere ursache und hat mit den updates nichts zu tun. ich habe auch alle patche auf meiner kiste installiert, der rechner ist von der austattung her eher als lahm zu bezeichnen (pentium III, 800mhz getaktet, 1gb ram), ich habe keinerlei verzögerung beim hochfahren (< 2 minuten, inlussive aller dienste und programme die ich automatisch starte). check mal via msconfig ob du nicht zuviele programme oder dienste mitstartest. windows sollte nur das bekommen was du auch wirklich brauchst zum arbeiten. schau mal bei wintotal.de im tip-bereich nach, da gibt es einiges zu dem thema abspecken von windows zu lesen ...
gruß

hugo
 
Thema:

Updates für Windows XP SP3

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben