Updates nicht vom SUS Server sondern von MS

  • #1
R

Reeblaus

Guest
Hey Leute,
habe den Sus Server unter Server 2003 installiert, die Clients dementsprechend configuriert, dass sie auf den Server zugreifen sollen und das automatische Update deaktiviert.

Jetzt aber das Problem:

Die Clients greifen weiterhin auf den Windows Server zu, um Updates downzuladen. Die Einstellungen die ich gemacht habe funktionieren nur in diesem Sinne, dass der PC zuerst fragt ob die Updates heruntergeladen werden sollen und anschließend die nächste frage, ob die Updates installiert werden sollen.

Kann mir hier einer helfen?????

Umgebung:
SUS Server läuft auf einem 2003 Enterprise Server.
Es sollten 67 Clients mit den Updates versorgt werden,ohne dass diese auf den Microsoft Server zugreifen müssen.

Einerseits schon mal wegen der Bandbreite die hier von Nöten wäre, andererseits will ich nicht für jeden PC einen Scribt schreiben müssen der dies bewerkstelligt. Dafür wäre ja der SUS server da.

THX
 
  • #2
Woher weisst du, das die Clients NICHT auf den SUS zugreifen ?!?
Schau doch mal ins LOG des IIS, auf dem der SUS-Server läuft....

Hast du in den Optionen des SUS bei Select where you want to store updates: auch Save the updates to a local folder ausgewählt ?!?

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Updates nicht vom SUS Server sondern von MS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben