USB-Adapter für interne HD

  • #1
K

Kriss

Guest
Hallo ersmal!

Ich habe WinXP-Pro SP2 und mir den sog. Hot Swapper gekauft, das ist ein externer adapter mit eigenem stromanschluss um eine IDE-Festplatte an den USB port anzuschliessen.



Beim neustart von windows wurde ein USB gerät erkannt und als massenspeichermedium vermerkt (sprechblasen popup unten links)

Aber sie ist weder unter Arbeitsplatz noch unter der Datenträgerverwaltung sichtbar!

Im Gerätemanager wird ein Standart erweiteter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller angezeigt!?!?!?

Als beilage an software gabs nur einen USB 2.0 treiber für Win98 SE ..

kann mir jemand helfen?  :-\
 
  • #2
Die Festplatte ist von MAXTOR (wie alle meine HD's) und ist formatiert!!!
es sind auch schon daten darauf.

Muss ich evtl. irgend etwas von wegen master/slave umstellen oder ist dies nun völlig irrelevant?
 
  • #4
welches Dateisystem hat die Platte ?
 
  • #5
In der Regel müssen solche externen Platten als Master gejumpert werden.
Und schau mal, ob Du die aktuellen Chipsatztreiber installiert hast - ggf zusätzliche USB-Treiber für das Mainboard.........
 
  • #6
Hi,

hatte mal ein ähnliches Problem mit einer Externen Platte.
Problem bei mir, war der Versuch einen Laufwerksbuchstaben doppelt zu vergeben.

geh mal in die Datenträgerverwaltung und änder von der neune externen Platte den Laufwerksbuchstaben, vielleicht klappt das ja auch bei dir

Greez

Vladimir
 
Thema:

USB-Adapter für interne HD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben