USB-Diskettenlaufwerksbuchstaben ändern

  • #1
O

opriema

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich nutze Onlinebanking mit Diskette (StarMoney). Irgendwann habe ich mal mein Diskettenlaufwerk ausgebaut und fürs Online-Banking dann ein USB-Laufwerk benutzt.

Trotz ausstellen im Bios hatte ich zwei Laufwerksbuchstaben A: und das USB-Laufwerk B.
Starmoney greift aber immer auf A: zu, nur das gibt es ja gar nicht mehr.
Mit einer subst.bat Datei, die im Autostart-Ordner lag, kehrte ich die Buchstaben um, es funktionierte eine Zeit, nur jetzt leider nicht mehr. Warum weiß ich nicht.

Wie eliminiere ich A: bzw wie schnallt mein Rechner, dass das USB-Teil A: ist und nicht B?
Außerdem erkennt XP das USB-Laufwerk als 5 1/4 Zoll, auch falsch.

Danke für jeden Tip.
opriema
 
  • #2
Lösch mal das 3,5 Laufwerk im Gerätemanager. Wenn Du das im BIOS korrekt deaktiviert hast, sollte es nach einem Reboot nicht mehr als A: erscheinen.

Eddie
 
  • #3
Hallo und danke für die Antwort!

A ist jetzt weg, aber das USB-Laufwerk erkennt er immernoch als 5 1/4-Diskette (B:)...

Gruß,
Piero
 
Thema:

USB-Diskettenlaufwerksbuchstaben ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben