USB Festplatte aktivieren

  • #1
M

Marko81

Guest
Hallo,

ich benötige nur 2-3x am Tag meine externe USB-Festplatte. Deshalb schalte ich sie immer zwischendurch ab. Allerdings nur über die Software mit Hardware entfernen. Leider muss dann immer den Strom ein- und ausschalten. Gibt es irgendwie ein Trick über Windows, das zu umgehen?

Vielen Dank im voraus

Marko
 
  • #2
Eine externe Platte muss immer abgeschaltet werden. Das kann Windows über USB nicht für dich übernehmen.
 
  • #3
Hallo PCDFlocke,

habe mich leider falsch ausgedrückt. Ich meinte, wie ich ohne aus-und einschalten die Festplatte wieder aktivieren kann.

Marko
 
  • #4
hallo marco81,

...wie ich ohne aus-und einschalten die Festplatte wieder aktivieren kann.
garnicht.

die funktion hardware sicher entfernen endet mit der meldung
hardware kann jetzt entfernt werden
windows geht davon aus, dass du den befehl ausführst.
mit dem trennen der usb-verbindung (ziehen des usb-steckers),
ist dieser vorgang abgeschlossen,

danach kannst du das gerät erneut einstöpseln.
 
  • #5
Hallo frisko,

danke für die Antwort. Habe nun einige Zeit damit verbracht, passende Software zu finden. Leider erfolglos. Diese sollte auf Knopfdruck den Motor der Festplatte ein und ausschalten können. Die HDD ist von Iomega mit der Bezeichnung st350083. Habe aber auch dort nichts gefunden. Gibt's irgendeine Software in diese Richtung?

Marko
 
  • #6
umzingel dich doch nicht selbst! schalte das ding aus und wieder ein, und gut is....

ne externe platte ist sinnvollerweise mit fat32 formatiert, da muss nichts abgemeldet werden. sollte die doch mit ntfs formatiert sein, schalte den cache für das laufwerk aus.
 
Thema:

USB Festplatte aktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben