USB-Hub

  • #1
D

dolce vita

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Ort
Zürich/Schweiz
Hallo zusammen,

hab einen neuen Laptop
Futjitsu-Siemens Amilo PI 1505
XP Home, Service Pack 2
1024 MB Ram
Intel Dualcore Processor

Wollte meinen USB Hub mit 3 angeschlossenen Geräten (Drucker,ext. Festplatte, ext. Brenner) verbinden, funktioniert aber nicht,angezeigt wird: Unbekanntes Gerät.
Wenn ich aber die 3 Geräte direkt am Laptop anschliesse, funtionieren sie einwandfrei.

An meinem vorherigen Laptop (Dell Inspiron 1100) hatte ich dieses Problem nicht.

Fehlt mir da irgendein Treiber oder was?

Ich hofffe, Ihr könnt mir helfen.

Mit besten Grüssen
Heinz
 
  • #2
Hallo,

Wollte meinen USB Hub mit 3 angeschlossenen Geräten  (Drucker,ext. Festplatte, ext. Brenner) verbinden

Ich weiss nicht,ob du es so meinst,wie du es geschrieben hast.
Wenn ja,dann solltest du zuerst nur den Hub anschließen und nach dem Erkennen erst die Geräte.

Gruß Ebs

Falls ich dich falsch verstanden habe,sorry.
 
  • #3
Hallo @Ebs,
hab´s nochmals versucht wie von Dir beschrieben.
HUB wird erkannt, danach ist Schluss, keines der drei Geräte wird erkannt.
Meldung: Unbekanntes Gerät

Gruss
 
  • #4
werden nur die 3 Geräte nicht erkannt oder überhaupt keins wenn es am Hub steckt??     also ich mein einen USB-Stick oder so.

War eigentlich ein Treiber bei Hub dabei? wenn nicht, dann vielleicht doch mal einen runterladen.


grüße
 
  • #5
nichts wird erkannt.
Treiber war nicht dabei,war beim vorherigen Laptop auch nicht nötig.
wo könnt ich ev. einen runterladen? (USB Hub ist von Microspot)

Besten Dank
 
  • #6
  • #7
Ich hab die Erfahrung gemacht, das USB-Hubs mit eigener Stromversorgung (also ein eigenes Netzteil) um
Längen besser funktionieren.

Hatte schon mal das Phänomen, dass mein Laptop in einem Bluescreen terminierte, als ich 3 Geräte an den Hub ging.
Neuen Hub mit eigener Stromversorgung besorgt und das wars dann.
 
  • #8
Ein Phänomen ist das nicht,

wenn das Netzteil was im PC oder Laptop zu schwach ist, wird auch der HUB nicht erkannt.
Stecke mal die Geräte in den HUB und schließe den HUB mal dran, unten Rechts wo die Uhr ist, kommt das ein Hardware Symbole, Geh mal mit der Maus darüber. Wenn was mit der Stromversorgung dort steht, dann kannst den Hub für den Laptop vergessen, im dem Sinne aber alle Hub ohne separate Stromversorgung.

Das selbe Problem habe ich bei mir auch.
Habe eine Athlon64 3800+ 2048 MB RAM, Enermax 400 WATT Netzteil, für den Betrieb nur, ist es ganz okay, aber wehe ich tu den HUB USB 1.1 hinein. ist sense. Habe das mal mit Enermax 485 Watt ausprobiert, geht alles wieder.
Es steht auch mehr fach unter google das Problem.
 
  • #9
Danke für die Mitteilungen,
Der USB-Hub hat ein eigenes Netzteil,nichts mit Stromversorgung per Laptop.
Hab mir heute einene neuen Hub gekauft und siehe da, der funktioniert!!

Meinen Dank an alle
 
Thema:

USB-Hub

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben