USB im Explorer verschwunden

  • #1
S

Squib

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

ich bin neu hier und habe auch schon direkt eine Frage an euch. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Bisher wurden temporär angeschlossene USB Geräte anstandslos im Explorer angezeigt, so dass ich auch direkt auf sie zugreifen konnte.
Jetzt habe ich mir den Luxus von Adobe Elements 4 erlaubt. Seit es installiert ist, werden USB-Geräte (Kameras, verschiedene USB-Sticks) nicht mehr im Explorer angezeigt. Die Taskleiste zeigt aber eine USB Gerät an.
Auch in ACDSEE bzw. AE4 wird das zusätzliche LW angezeigt. Ebenso in der Computerverwaltung. Aber halt nur nicht mehr über den Explorer. ???

Ich habe Windows XP Sp1.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, wie ich das USB-LW wieder anzeigen lassen kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.


Anja
 
  • #2
Für alle die es interessiert, ich habe die Lösung gefunden. :D

PSE hat ein Progrämmchen Namens PhotoDownloader.exe. Dieses startet automatisch, sobald ein Speichermedium am USB-Port gehängt wird. Ich habe es deaktiviert und endlich erscheinen auch im Arbeitsplatz meine USB-Speichermedien wieder.

Grüße

Anja
 
Thema:

USB im Explorer verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben