usb modem verbindungsaufbau

  • #1
H

hondar13

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Forumsgemeinde,

Ich hätte folgendes Anliegen:

Betriebssystem ist Windows XP SP2 mit allen Updates. Ich habe mobiles Breitband bei welchem ich die Verbindung mittels eines usb-modems mit integrierter Sim-Karte zu meinem Provider herstelle. Funktioniert auch alles problemlos.

Problem besteht darin, dass sich die Internetverbindung nach einem Verbindungsabbruch (kommt manchmal vor...) nicht wieder automatisch neu einwählt, obwohl es unter Eigenschaften bei dem Verbindungs-Symbol unter Netzwerkverbindungen so eingestellt ist. Also dort ist eingestellt:

Verbindung nach Leerlaufzeit trennen: NIEMALS
Anzahl der Wahlwiederholungen: 12
Zeit zwischen Wahlwiederholungen: 10 Sekunden (Habe auch schon andere Intervalle probiert, aber funkt trotzdem nicht)

Desktopfirewall(Kaspersky), habe ich testweise aktiviert/deaktiviert, trotzdem dasselbe.
Auch keine Dienste verstellt, oder andere Programme installiert, ausser die Einwahlsoftware des Modems.

Es ist so: Wird die Verbindung getrennt, öffnet sich das Standard Windows Fenster der Modem Verbindung und es passiert einfach nichts, egal wielange man wartet.

Das sich das Modem automatisch nach Verbindungsabbruch wieder neu selbstständig einwählt ist mir wichtig, da ich Scripte drauf laufen hab welche sonst aus dem Takt kommen, und ich nicht immer beim PC bin.

Vielleicht kann ja jemand helfen, oder einen Tipp geben!

mfg trott
 
Thema:

usb modem verbindungsaufbau

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben