USB Probleme mit Stick, MP3 und Card-Reader

  • #1
G

Gugi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich kämpfe zur Zeit mit einem merkwürdigen Prob. Jedes mobile USB Gerät ( Stick, MP3, USB-HDD ) wird sauber erkannt und ins System eingebunden ( mit Laufwerksbuchstaben ). Ich kann auf den Inhalt mit allen Ordnern und Unterordnern zugreifen. Und jetzt kommts: will ich etwas löschen, verschieben, oder neu schreiben kriege ich eine Fehlermeldung das das betreffende Gerät nicht bereit, nicht formatiert oder schreibgeschützt. Danach schmeißt Windows es komplett aus seiner Konfiguration, um es ein paar Sekunden später wieder sauber einzubinden und das Spiel beginnt von neuem.
Zu meiner Konfiguration: Intel P4 auf MSI mit i865 Chipsatz, 2GB Kingston-RAM, Gforce TI4200, Creative Audicy LS, interner Card-Reader,Windows XP Pro mit SP2 und aktuellen Updates, aktuelle Treiber.
Kennt jemand das Problem ?

mfg Gugi
 
  • #2
Moin,

wenn du Daten vom USB Stick etc. löschen willst, dann kannst du dies teilweise nur als Administrator. Als User mit eingeschränkten Rechten kannst du Daten dorthin verschieben/kopieren, aber bereits dort gespeicherte Daten sind meistens nur durch einen Admin zu ändern.
 
  • #3
Also ich arbeite auch als Benutzer mit eingeschränkten Rechten, kann aber auf allen USB Laufwerken Schreiben und Löschen!
Außerdem würde er da eine andere Fehlermeldung bringen. ;)
 
  • #4
Dies ist dann wohl eine Einstellungssache. Bei mir kann ich teilweise gespeicherte Daten nicht so einfach als eingeschränkter User löschen. Diese Schutzfunktion finde ich aber ziemlich praktisch.
 
Thema:

USB Probleme mit Stick, MP3 und Card-Reader

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben