USB-Server

  • #1
8

85koller07

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe 3 XP-Rechner vernetzt laufen, um Resourcen zu sparen zusätzliche einen USB-Server mit 4 USB-Anschlüssen (1xTintenstrahl-Drucker, 1xFarblaser; daneben 2xExterne Festplatten) installiert. Vorteil: Kann von jedem Rechner auch ohne Netzwerk auf die vorgenannten USB-Geräte zugreifen.
Habe unter W7 RC1 die gleiche Installation vorgenommen. Klappt, kann die Drucker als auch Festplatten im Explorer sehen und auch ansprechen. Soweit, so gut..
Problem: Nach ca. 20 bis 40 Sekunden, auch während eines Druckvorganges wird der Zugriff auf das jeweilige USB-Gerät :| abgeschaltet und ich muss neu verbinden. Der Hersteller verweist auf die Vista-Konnektivität des USB-Servers :mad: und die ähnliche Engine bei W7.

Kann mir jemand weiterhelfen, habe mich in der Vergangenheit geweigert auf Vista umzusteigen und habe daher keine entsprechenden Erfahrungen.

Gruß WR

Die Sache ist eigentlich total einfach, es müssen nur die Vista-Treiber installiert sein, dann klappt es auch mit dem USB-Server. :D
Danke für das Reinschauen!

GRuß
 
Thema:

USB-Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben