USB Stick bringt PC zum hängen

  • #1
V

VinceWindel

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit neuestem stürzt der PC meines Vaters ab, sobald er seinen USB-Stick anschliest.
Zuerst dachten wir es liegt an der neuen 2. Festplatte - aber ohne trat der gleiche fehler auf.
Allerdings kann ich eine externe festplatte MIT seperater Stromversorgung ohne Probleme anschließen - läuft einwandfrei. Meinen MP3-Player OHNE seperate stromversorgung kann ich auch nicht anschließen - PC hängt. Daher denke ich, dass es sich um ein stromversorgungsproblem handeln könnte. An dem PC wurde nichts geändert (seit dem der stick noch funktioniert hat). Lediglich die Festplatte wurde eingebaut.
Das system ist win 2K
AMD Athlon 1800
mainboard weiß ich grad nicht - werde nachschauen

während dem absturz des PCs erscheint übrigens ein gestreifter Balken am oberen bildschirmrand - falls das was helfen sollte ???

Woran könnte das ganze liegen?
Virus ist keiner drauf (ziemlich sicher).

Gruß,

Vincent

edit:

An einem USB-Port funktioniert es doch!!! :) scheint der im gerätemanager so bezeichnete root usb hub oder so sein (da waren 4 und einer hieß anders als die anderen)
Nur: warum geht's an den anderen nicht???
 
Thema:

USB Stick bringt PC zum hängen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben