USB Stick erkannt - aber kein Laufwerk

  • #1
K

kraweuschuasta1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Guten Morgen!

Folgendes Problem:
32MB USB Stick wird unter XpproSP1a in der Systemsteuerung erkannt, aber kein Laufwerk hinzugefügt. Port ist USB2.0, habs auf 2 verschiedenen Ports probiert. Es sind alle wichtigen Updates und Patches installiert.
Hab auch schon eine Digicam angeschlossen, gleiches Problem.

Anderer PC (fast gleiches Modell, gleich aufgesetzt) - USB Stick funkt.

Weiß nicht mehr weiter.

IBM Support hat noch weniger Ahnung als ich (wie immer....)

Bitte um Hilfe - Danke!
 
  • #2
Achja, es sind viele Netzlaufwerke verbunden, aber noch 2 Buchstaben frei.....

K.
 
  • #3
Taucht der Stick in der Datenträgerverwaltung auf? Gibts nen Konflikt mit nem anderen Laufwerksbuchstaben?
 
  • #4
Schau mal bei den Wechseldatenträgern - und im Arbeitsplatz...........ich hab auch so ein widerspenstiges Teil
 
  • #5
Flöckchen, du bist genial!

In der Datenträgerverwaltung hat er den Stick erkannt und ihm den Buchstaben H zugewiesen (C---G sind Hdd, CD, ...).
H war aber als Netzlaufwerk verbunden. Das war dem lieben Xp zu hoch, ihm einen Buchstaben weiter hinten im Alphabet zuzuweisen.

Und jetzt erinnere ich mich, dass ich das Problem schon mal vor vielen Monaten hatte.... ::)

Jetzt schreib ich mirs auf.

Danke an alle Mitwirkenden!
Kraweuschuasta
 
  • #6
Freut mich, daß es so einfach war. Dann kannste unten links hier im Thread noch auf erledigt klicken, dann sieht man direkt, daß das Problem gelöst ist.
 
  • #7
Flöckchen schrieb:
Freut mich, daß es so einfach war. Dann kannste unten links hier im Thread noch auf erledigt klicken, dann sieht man direkt, daß das Problem gelöst ist.
einfach erstma formatieren
 
  • #8
Bin blind und taub und sehe nix. Wo ist da ein erledigt?????
*Schäm mich zwar für die Frage, weiß es aber trotzdem nicht*
Buuuuuuuuuuuuu.........
 
  • #9
Kannst Du auch nicht - Flocke hat übersehen, dass Du nicht als registrierter User eingeloggt bist - dann geht das nicht..........muss dann ein Mod machen........
 
Thema:

USB Stick erkannt - aber kein Laufwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben