USB-Stick erscheint nicht über Arbeitsplatz

  • #1
M

MAD HENRY KIT

Guest
Hy zusammen
Situation wie schon im Betreff genannt. Ich habe Win XP, Service Pack 2, der USB-Stick ist ein no Name Produkt. Hat auf dem Rechner aber schon funktioniert. Er wurde auch auf anderen Rechnern getestet und ist OK.
Egal an welchen USB Anschluss meines Rechners ich ihn anstecke, wird er erkannt und installiert. Über Hardware entfernen wird er angezeigt. Genauso wie in der Systemsteuerung. Dort wird kein Fehler angezeigt
Nur über den Arbeitsplatz erscheint er nicht und ich kann ihn daher auch nicht verwenden.

Wer weiß des Rätsels Lösung.
 
  • #2
Kannst du ihm in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zuweisen?
 
  • #3
Super, habe den Laufwerksbuchstaben geänder und dann gings. Habe vier Netzlaufwerke gemapt und den Laufwerksbuchstaben für den Stick schon vergeben gehabt.
Danke für den Tip. Ich hätte da noch lange dran rum gedocktert.
Mad Henry Kid :V
 
  • #4
Mahlzeit.
Wenn Du Netzlaufwerke verbunden hast:

Der USB Stick wird als nächstes lokales, freies Laufwerk gemountet. Wenn das zufällig ein netzlaufwerk ist, zeigts der Explorer nicht an.
Netzlaufwerk trennen und beim neu verbinden einen höheren Buchstaben vergeben.

Dann sollts beim USB Stick auch gehen....

lg, Kraweuschuasta
 
Thema:

USB-Stick erscheint nicht über Arbeitsplatz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben