USB Stick mit XP, Ton ja, Laufwerk nein.

  • #1
H

hofmae

Guest
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem das ich noch nie hatte vorher.

Bei einem brandneuen PC (WinXP SP2), wenn ich einen USB-Stick einstecke (habe mehrere versucht), erklingt der normale USB-Andock-Ton, aber es erscheint mir nirgends ein Laufwerk. Auch nach Neustart nicht... Irgendwelche Ideen?

Danke!
 
  • #2
Taucht der Stick denn in der Datenträgerverwaltung auf?
 
  • #3
Ja dort taucht er auf....!

Eine externe USB-HD hat übrigens geklappt... Aber mit div. Sticks habe ich bisher Probleme...
 
  • #4
sind die board-treiber (wenigstens von der cd) korrekt installiert?

welchen chip benutzt das board für usb?
 
  • #5
Wenn der Stick in der Datenträgerverwaltung auftaucht, sollte er auch einen Laufwerksbuchstaben verpasst bekommen. Sie dort nach und gibt ihm evtl. einen anderen Buchstaben.
 
  • #6
Hallo hofmae,

was meinst du mit Fenster? Das Fenster, daß beim Einstecken einer USB Festplatte bzw. USB Stick?

Wenn es nicht kommt, kannste es irgendwie ändern, unter Einstellungen des Laufwerkes, dann sind die Autostart Optionen nicht eingeschaltet.

Im Datenträgerverwaltung wie du sagtest, ist /sind die USB-Sticks vorhanden, Wie auch Metzger meinte, müßte dann mit einem Laufwerksbuchstaben stehen.
Meistens werden USB-Sticks im Arbeitsplatz als Wechseldatenträger anerkannt.
 
Thema:

USB Stick mit XP, Ton ja, Laufwerk nein.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben