USB-Stick - Ordner leer?

  • #1
D

David

Guest
Ich habe mir vor kurzem einen noname USB-Stick mit Alcor-Chip (8GB) gekauft.
Schreiben und lesen geht prinzipiell, aber wenn ich eine größere Menge Daten kopiere und danach den USB-Stick entferne und wieder anstecke, sind ein Teil der Ordner (die zuletzt geschriebenen) leer.
Das Problem tritt sowohl unter Windows XP (USB-Stick auf schnelles Entfernen optimiert) als auch unter Knoppix 5.0 (vor Entfernen des USB-Sticks in der Konsole sync ausgeführt und Device ausgebunden) auf.
Wenn man den USB-Stick allerdings in Windwows über Eigenschaften auf Fehler testet, wird keiner gefunden.

Ich habe auf den USB-Stick Gewählrseistung, aber bevor ich ihn zurückschicke möchte ich wissen, ob er wirklich kaputt ist oder ob es sich eher um einen Treiberfehler handelt.
Weiß jemand von euch, wie ich das testen könnte?

Danke für Antworten!
 
Thema:

USB-Stick - Ordner leer?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben