USB-Stick und XP

  • #1
B

BigWoelfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
878
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzwedel, Altmark
Hallo,

ich habe seit heute einen 2.0 GB USB-Stick von TrekStor. Der soll bootfähig sein. Drauf sind 0 Byte.

Wie mache ich den bootfähig?
Und: Geht das auch für NTFS - Platten irgend wie mit so einem Stick?

Gruß, Wolfgang
 
  • #2
Moin,

Trekstor bietet ein Hilfsprogramm an, welches Du Dir downloaden kannst.



Aber Achtung: Die Seriennummer muß mit ED717T... beginnen. Ansonsten auf der Homepage das richtige Modell raussuchen.

Wichtig ist auf jeden Fall, daß das BIOS das Booten vom Stick unterstützt. Dies mußt Du gegebenenfalls vorher überprüfen.

Hier auch ein kleiner Artikel über dem bootfähigen USB-Stick:

Habe leider keinen USB-Stick, deshalb kann ich Dir dies nicht ins kleinste Detail erklären.
 
  • #3
mav1976 schrieb:
Trekstor bietet ein Hilfsprogramm an, welches Du Dir downloaden kannst.



Aber Achtung: Die Seriennummer muß mit ED717T... beginnen. Ansonsten auf der Homepage das richtige Modell raussuchen.

Fängt bei mir mit ED717M... an. Habe ich schon geladen. Damit kann man aber maximal den Speicherplatz in versteckte und nicht versteckte Bereiche aufteilen. Mehr geht damit nicht offenbar.

Wichtig ist auf jeden Fall, daß das BIOS das Booten vom Stick unterstützt. Dies mußt Du gegebenenfalls vorher überprüfen.

Hier auch ein kleiner Artikel über dem bootfähigen USB-Stick:

Danke erst einmal. Schau ich mir an.

Gruß, Wolfgang
 
  • #5
Athene schrieb:


Bitte mal lesen - hab ich von Gerdi_Toni abgeguckt........ :)

Hallo,

das habe ich mir auf die Schnelle angesehen und einen Favoriten angelegt, weil ich die Seite für sehr übersichtlich halte und da noch mehr zu finden ist, außer Booten von Stick.

Danke und Gruß, Wolfgang
 
Thema:

USB-Stick und XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben