Username bei Windows-Anmeldung

  • #1
E

emmes12

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo Alle,
habe ne Weile gesucht, aber nix passendes gefunden dazu. Ich weiss, aber das es geht - dachte, mit Powertoys, aber da finde ich es nicht. Und zwar will ich haben, dass nicht beim Neustart des Rechners in der Windows-Anmeldung der Name des letzten Users angezeigt wird. Das lässt sich abstellen, aber wie?

Dnake und Grüße
Michael
 
  • #2
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
DontDisplayLastUserName auf Reg_DWORD 1 setzen.
Das gilt nur für die klassische Anmeldung.

Das geht auch über Gruppenrichtlinien bei XP Prof, ich such da aber jetzt nicht. ;)
 
  • #4
Metzi schrieb:
[...]Das geht auch über Gruppenrichtlinien bei XP Prof[...]
Start => Ausführen => gpedit.msc => ENTER
Computerkonfiguration => Windows-Einstellungen => Sicherheitseinstellungen => Lokale Richtlinien => Sicherheitsoptionen => Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen
 
Thema:

Username bei Windows-Anmeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben