Userordner ausblenden / Speichern unter ändern

  • #1
K

klaudsch

Guest
Hi!

Ich möchte gerne den Userordner im Explorer in der linken Leiste dauerhaft ausblenden.



Wie kann ich das machen?

Weiters möchte ich bei den Speichern unter Dialogen nicht das standartmäßig der Userordner vorgeschlagen wird, sondern dass ich standartmäßig einen eigenen Ordner bestimmen kann.

danke vorab
 
  • #2
klaudsch schrieb:
Ich möchte gerne den Userordner im Explorer in der linken Leiste dauerhaft ausblenden.
siehe Screenshot unten - danach Für Ordner übernehmen in den Ordneroptionen - Ansicht.
ODER vielleicht ...:
Rechtsklick auf eine freie Stelle auf dem Desktop --> Anpassen.
Klicke in diesem Fenster oben ganz links auf Desktopsymbole ändern und entferne das Häkchen vor Benutzerdateien.


klaudsch schrieb:
Weiters möchte ich bei den Speichern unter Dialogen nicht das standartmäßig der Userordner vorgeschlagen wird, sondern dass ich standartmäßig einen eigenen Ordner bestimmen kann.
PlacesBar Editor

(nicht getestet)

pan_fee
 
  • #3
ich will nicht dass die gesamte linke leiste im explorer ausgeblendet wird, sondern nur, dass der persönlicher ordner verschwindet!

und der tipp mit dem desktop klappt nur am desktop.
 
Thema:

Userordner ausblenden / Speichern unter ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben