VBS serverseitig ausführen mit ASP.NET

  • #1
M

Mario_Steiern

Guest
Hallo,

Ich habe ein großes Problem, dass ich irgendwie nciht lösen kann.

Ich möchte mit meinem ASP.NET (VB.NET programmierte Scripts) eine .VBS datei ausführen.

(Grund: Wenn jemand .DOC dateien auf den webserver hochläd, soll die VBS gestartet werden, um die dateien automatisch in .PDF zu konvertieren. das VBS funktioniert wenn ich es manuell starte).

Ich habe es Mit Shell() und anderen .NET Methoden/Funktionen versucht, doch ich kann keine Dateien ausführen. Ich sehe zwar im Task-Manager, dass die Dateien gestartet wurden (zB calc.exe oder irgendeine .bat datei), jedoch passiert nichts (sie arbeitet nicht).

Ich habe gelesen dass kein window geöffnet mit ASP.NET wird - das ist mir recht. Aber ich möchte eben, dass das VBScript korrekt arbeitet.

hat jemand eine idee wie ich das erreichen kann?

mfg,
Mario

PS: ich kann die VBS nicht in VB.NET umschreiben, da das Framework das öffnen von Office-Applicationen verweigert. (schutz von MS)
 
Thema:

VBS serverseitig ausführen mit ASP.NET

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben