VBScript in HTML: BrowseForFile in einer Webseite einbauen

  • #1
D

Daysleeper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte über VBScript innerhalb einer HTML-Datei, welche offline gespeichert ist, den Datei-Browser öffnen und eine Datei auf der Festplatte auswählen.
Der Pfad soll dann in einer Var abgelegt sein.
Ich habe dass auch schon mal soweit versucht, mit dem Ergebnis, dass es nicht funktioniert ...
Lege ich die VBS-Funktion als normales *.vbs Script an öffnet sich der Dateibrowser völlig tadellos, nur innerhalb des IE7 tut sich nichts! Der IE7 sagt mit einem gelben Ausrufezeichen: Fehler auf der Seite.

<script language=VBScript>
<!--
Dim BFF
Function BFF()
Dim Dialog : Set Dialog = CreateObject(UserAccounts.CommonDialog)
Dialog.Filter = Alle Dateien|*.*
Dialog.FilterIndex = 2
Dialog.ShowOpen
BFF = Dialog.FileName
End Function
-->
</script>

Der Aufruf erfolgt im weiteren Verlauf des HTML-Codes mit MsgBox BFF
Der IE Fragt, ob ich ActivX zulassen möchte, dies bestätige selbstredent ...

Was mache ich falsch, oder geht sowas gar nicht?

Danke an alle
 
Thema:

VBScript in HTML: BrowseForFile in einer Webseite einbauen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben