Veraltete Einträge aus der Software-Liste löschen

  • #1
B

BrAiNdEaTh

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
In der Systemsteuerung unter Software finden sich ja nach einiger Zeit ein paar Einträge, die da nicht mehr hingehören. Z. B. wenn das Deinstallationsprogramm oder die gesamte Software sich längst nicht mehr auf der Platte befindet und man das Ganze sowieso nicht deinstallieren könnte.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Einträge zu löschen? Am besten wäre->ne Software, fummel nicht gerne direkt in der Registry ;) .
 
  • #2
  • #4
Klein, bedienungsfreundlich, free... :)

MyUninstaller v1.00 [ 0,1 MB | Englisch | Freeware | Win98/2k/XP ]

Dies ist ein Ersatz für das Software entfernen-Modul in der Systemsteuerung.
Es werden mehr Infos angezeigt, man kann Einträge sichern
und man kann überflüssige Einträge entfernen.


 
  • #5
HKLM/Software/Microsoft/Windows/Current Version/Uninstall ;)

Kannste kaum was falsch machen. Nimmst ja nur von Dir gewünschte Einträge heraus....und ob Du oder die Software in der Registry fummelt, das ist eigentlich egal. :)
 
  • #6
Gerdi_Toni schrieb:
Hi !
Probiers mal damit : oder damit
ich hab alle beide un bins zufrieden
Gruß 8)

XP-Clean kannte ich schon, ist ein geniales Tool. Die jv16 PowerTools hab ich mir mal gesaugt und die sind auch super. Vor allem beinhalten sie das, was ich gesucht habe ;) . Danke für den Tip (natürlich auch an alle anderen, die Tips gegeben haben)!
 
Thema:

Veraltete Einträge aus der Software-Liste löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben