Verbindliche Profile Sichern und Wiederherstellen

  • #1
J

JanE.

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

in unserer Schule verfügen wir nur über Verbindliche Profile, dass heißt immer wenn wir den PC herunterfahren sind sämmtliche änderungen weg. Jedoch verfügen wir über ein eigenes verzeichnis um unsere Daten abzlugen. Gibt es eine möglichkeit die Profildaten einfach zu sichern und wiederherzustellen? Ich dachte da an ein kleines Batch Programm. Jedoch lassen sich die desktopeinstellungen durch ein einfach kopieren life wiederherstellen?

mfg Jan
 
  • #2
Das ist eher ne Frage die du dem Admin in der Schule stellen solltest. Es wird schon seinen Grund haben, warum ihr eben nichts speichern dürft. :)
 
  • #3
Es geht nicht darum das wir nichts speichern dürfen. Es ist halt ein verbindliches profiel, damit nicht jeder schüler bei windows lokal einen eigenen account bekommt, da das riesige festplatten erfordern würde (an jedem PC).. wir haben jedoch alle unseren eigenen ordner im Raid system auf dem Server wo wir daten ablegen können. Nun geht es nur darum ob es möglich ist windows profiel änderungen zu speichern und dann wieder life wiederherzustellen (da kein restart möglich ist)!

mfg Jan
 
Thema:

Verbindliche Profile Sichern und Wiederherstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben