Verbindung über Switch -> Router -> INet geht nicht...

  • #1
S

Seti

Guest
Hi all!

Mein Problem ist folgendes:

Beim Router handelt es sich um den D-Link DI-614+, der Switch ist ein 3Com SuperStack II 1000.
Mein Anliegen ist es mehrere PC`s über den Switch, der mit dem Router und der wiederum mit dem Cable Modem verbunden ist, zu vernetzen und mit dem Internet zu verbinden.

Testweise habe ich nun Rechner 1 mit dem Switch->Router->INet zum laufen bekommen. Er kann auch auf das INet zugreifen.

Versuche ich jedoch meinen Laptop zu verbinden, steht in der Taskleiste nur A network cable is unplugged. Habe schon andere Netzwerkkabel ausprobiert. Geht leider auch nicht. Neuste Treiber für die Netzwerkkarte im Laptop habe ich auch schon installiert.

Vielen Dank im Voraus!

MFG Seti
 
  • #2
Sry habe vergessen zu erwähnen, dass wenn ich mein Laptop direkt an den Router klemme, alles i.O. ist! Das komische ist halt, dass es mit dem anderen Rechner einwandfrei funktioniert... ???
 
  • #3
Problem selbst gelöst! :D

Netzwerkkarte des Laptops war auf 100Mbps Full Duplex gestellt... eine Änderung in Auto/100 half Duplex/10 half Duplex hatte positive Auswirkungen auf den Lebenswillen der Karte ;)

MFG

Seti
 
Thema:

Verbindung über Switch -> Router -> INet geht nicht...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben