Verbindung von WLAN über LAN auf Router einrichten

  • #1
P

pfid

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich wersuche nun schon seit 2 Tagen eine Verbindung von meinem Laptop über den Desktop-PC und Router (hat kein WLAN) ins Internet zu herzustellen. Aber irgendwie mag mich die Kiste nicht mehr! :|

Zu den Fakten:
Ich Möchte von meinem Laptop (Win XP Pro SP2) aus über die WLAN-Verbindung (Ad-hok) mit meinem Desktop-PC (Win XP Pro SP2) dessen Internetverbindung mitnutzen. Der Desktop-PC ist über LAN-Kabel am Router angeschlossen.

Die WLAN-Verbindung zwischen Laptop und Desktop-PC funktioniert einwandfrei. Alle freigegebenen Ordner sind da und ich kann Daten austauschen. Nur wenn ich auf dem Laptop meinen Firefox öffne bekomme ich keine Verbindung obwohl ich anderen Benutzern gestatte, die Internetverbindung des Desktop-Pc's zu nutzen. Die Dienste hab ich auch schon alle freigeschaltet. Hab auch schon probiert eine Netzwerkbrücke zwischen LAN und WLAN aufzubauen. Trotzallem geht da garnichts.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen
Danke schonmal im Vorraus
 
  • #2
Hab auch schon probiert eine Netzwerkbrücke zwischen LAN und WLAN aufzubauen.
Dies war schon der richtige Weg.
Mit ICS funktioniert es nur über eine DFÜ-Verbindung.

Arbeitest Du mit festen IP-Adressen oder lässt Du sie über DHCP zuweisen?

Poste mal nach dem Einrichten der Netzwerkbrücke von beiden Rechnern die Ausgabe von ipconfig /all.
 
Thema:

Verbindung von WLAN über LAN auf Router einrichten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben